Jetzt anmelden oder registrieren
Unser Ticketverkauf ist exklusiv für Kunden der Sparda-Banken vorbehalten.
Nutzen Sie Ihre Kreditkarte oder Ihre IBAN, um sich auf Sparda-Entertain zu registrieren.
Eine musikalische, emotionale Zeitreise, die immer wieder biographische Geschichten aufgreifen und diese mit dem fiktiven Bühnengeschehen verweben wird. Die Migration in Deutschland und die damit einhergehende diverse und transkulturelle Gesellschaft, sowie die parallel entstehenden rechtsextremistischen Tendenzen und dem damit verbundenem Rechtsruck in unserer Gesellschaft werden in dem neuen Stück interdisziplinär auf der Bühne verhandelt.
Gerade mit Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen nach den letzten Europawahlen und der diesjährigen Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen treibt das Team um Anas Ouriaghli die Sorge um, "Dass unsere diverse und transkulturelle Gesellschaft durch rechtsextremistisches Gedankengut fast 100 Jahre nach der Machtergreifung der NSDAP wieder auf dem Spiel steht.“
Die dazugehörigen Fragenstellungen der Theaterperformance und dem nachfolgenden Diskurs lauten demnach: Wie konnte eine so vielfältige und multikulturelle Gesellschaft, wie sie es im Berlin in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts war, es zulassen, dass die Nationalsozialisten derart an Macht gewonnen haben? Was können wir heute aus der Geschichte lernen? Welche Spuren haben Gruppen wie „die Edelweißpiraten“ oder die „Weiße Rose“ bis heute hinterlassen? Welchen aktiven Widerstand gibt es heute? Und wogegen richtet er sich?
Im Anschluss der Performance besteht die Möglichkeit, sich mit dem Projektteam in einem informellen Rahmen auszutauschen.
Ticket-Hotline
Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:
+49(0)211 778 4411 *
* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Kontakt Ticket-Butler
Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren Ticket-Butler:
* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr